Kurse

„Dein neues Fun, Fitness & Wellness Workout!“

Du hast Lust auf mehr Hoopdance und willst gemeinsam mit Gleichgesinnten trainieren? Dann bist Du bei unseren Kursen genau richtig.

Die Stunden beinhalten ein WarmUp – so kommst Du gut in der Stunde an und kannst den Tagesstress loslassen, wir üben Basics und lernen aufbauend neue Tricks und verbinden diese in kleinen Abläufen/Choreographien. Das Training schließen wir mit einem Streching ab.
Trickwünsche und Anregungen können immer mitgebracht werden.

 

Termine 
Montag AUSGEBUCHT!!

ab 30.09.19 Hoopdance Basic mit Isa

Dienstag NEU ab 01.10. HOOPing MAMA – Einstieg jederzeit möglich
Mit dem Hula Hoop trainieren wir unseren wunderbaren Mama Körper nach der Geburt unseres Kindes. Dazu lernen wir Tricks und Kombinationen, die mega viel Spaß machen.
Der Fokus in der Hooping Mama Stunde liegt auf der Körpermitte, wir trainieren Bauch und Rückenmuskeln, stärken unseren Beckenboden und lösen Verspannungen. Ein Ganzkörpertraining für alle die Lust auf ein effektives und kreatives Workout haben. 
Du kannst Dein Kind gerne mitbringen und jederzeit flexibel auf die Bedürfnisse eingehen. Am besten Krabbeldecke, Lieblingsspielzeug, Buch etc. einpacken. Es steht ein Bällebad zur Verfügung.  Wer: Mamas und Frauen die Lust auf Hooping haben, sich fit und gut fühlen wollen. Nach dem Rückbildungskurs!
Wann: ab 01.10.2019, 15:30-16:45Uhr
Wo: Familienzentrum Trudering, Roter Raum 1.OG
Wieviel: 75€ (5er Karte) oder 130€ (10ner Karte) inkl. Hula Hoop
Wie: Anmeldung bitte an info@we-love-hooping.de 
Freitag freie Plätze für private Stunde
Sa/So individuelle Workshops

 

Welche Stunde ist die Richtige?

HOOPDANCE basic: 

Wir lernen und üben die Hoopdance Grundtechniken. Das Spielen des Reifens um alle Körperbereiche, Schritte und Drehungen, Offbody/Armtechniken, Verbinden diese in Abläufen, Üben uns im freien Tanz mit dem Hoop. Du lernst: Corehooping, Chesthooping, Weaves, Jumps, Handspins, Vortex, Isolations etc. Du hast keine Ahnung was das bedeutet? Komm vorbei und mach mit!
Die Stunde beinhaltet ein WarmUp zu Beginn und Streching zum Abschluss der Einheit.

HOOPDANCE medium:

Wir verfeinern die Basics und kreieren Flow. Wir lernen den Reifen am Körper in Spiralen von Knie bis Schulter fließen zu lassen. Verbinden unzählige neue Offbody Tricks und Moves mit Tanzkombinationen und Variationen in Abläufen, Üben uns im freien Tanz mit dem Hoop.
Die Stunde beinhaltet ein WarmUp zu Beginn und Streching zum Abschluss der Einheit.

HOOPDANCE Trainingsstunde: 

Du warst in einem unserer Basic oder Medium Kurse und hast Lust mehr zu lernen, zu trainieren und dich auszutauschen? Das ist Deine Stunde. Wir verfeinern die Basics, üben fancy Moves und Kombinationen.
Die Stunde beinhaltet ein WarmUp zu Beginn und Streching zum Abschluss der Einheit. Zwischendurch ist Zeit für freies Üben und Austausch.

HOOPDANCE Fitness – „Pimp your body“:

Anfängerinnen und alle diejenigen herzlich willkommen die an ihren Basics und Fitness üben wollen! Wir üben Onbody und Offbody Hooping, powervoll und energietreibend. Fließende Bewegungsabläufe, sowie Hoopdance Moves wie Isolations, Breaks und Tricks die unsere Haltung positiv beeinflussen. Fitness, Entspannung und jede Menge Spass garantiert!
Die Stunde beinhaltet ein WarmUp zu Beginn und Streching zum Abschluss der Einheit.

Hier bekommst Du einen Eindruck der Hoopdance Kurse:

Hier bekommst Du einen Eindruck ins Hula Hoop Workout/ Pimp your body Kurs: