Trainer Ausbildung

In 4 Wochen bist du bereit deinen ersten Kurs zu leiten!

Fundiertes Wissen, Kompetenzen, Inspiration, Motivation und Spaß für Dich!

Wir lieben Hula Hooping und ich freue mich unfassbar dass mit dir zu Teilen.
Du bist Hula HooperIn, FitnesstrainerIn, Yogalehrerinnen, LehrerIn, ErzieherIn, Sozialpädagogin, TanzlehrerIn und möchtest tiefer ins Hooping einsteigen, Deine Leidenschaft gerne teilen, Dich selbst und andere Menschen glücklich machen? In dieser Grundlagen Ausbildung bieten wir Dir alles was du dafür brauchst. 
Wir vermitteln Dir Wissen und Kompetenzen um Trainings zu leiten und selbst zu gestalten, individuell zu begleiten, unabhängig auf welchem Bewegungsniveau oder in welchem Alter sich Deine Zielgruppe befindet. Du lernst selbstbewusst und authentisch vor der Gruppe zu stehen und an deiner Rolle als TrainerIn zu wachsen. 

In der Ausbildung lernst du Hula Hoop Dance und Hoopfitness Grundtechniken und derer Vermittlung. Ich empfehle dir vorab ein regelmäßiges Training von mindestens 3 – 6 Monaten. Die Ausbildung findet das erste Mal als 4 Wochen Online Version mit Live Zoom Treffen statt. Die letzte Ausbildung war live in München.

Die wöchentlichen Module beinhalten Live Zooms (am Block Wochenende mit Live Option in Kirchdorf an der Amper) Lehrvideos, Audios, PDFs auf die du jederzeit Zugriff über unsere Online Plattform hast. Du bekommst ein Skript und Workbook, inkl. ausgearbeiteten Stunden und Workshops. Optional Private Facebook Gruppe für Austausch und gegenseitige Unterstützung. Nach kompletter Teilnahme und Lehrprobe per Zoom bekommst du dein Teilnahmezertifikat.
Ich freue mich dich über 4 Wochen bei all deinen Fragen und Problemen zu unterstützen.

Für die Ausbildung ist eine körperliche und geistige Fitness, sowie ein Vorabtraining mit dem Reifen Voraussetzung. Bist du bereit einzusteigen?

Datum:
Im Oktober 2022, über 4 Wochen stattfinden,
LIVE Termin am 08./09.10. Online oder vor Ort.
Anmeldung: Anfang September, komm auf die Warteliste

Hier gehts zur unverbindlichen Warteliste. Du erhältst Infos direkt per Mail und erfährst als erstes, wenn die Anmeldung offen ist.

 

Das sagen Teilnehmer:

„Die Trainer Ausbildung lohnt sich alleine schon deshalb, weil Isa als Trainerin das beste Vorbild ist, das man sich wünschen kann. Sie bringt viel Erfahrung, Struktur und vor allem Energie und Leichtigkeit mit. Strahlend und wertschätzend geht sie auf jeden ein und vermittelt ihre Kenntnisse. Danke, für diese tolle Fortbildung – trotz des weiten Wegs aus Hamburg. Es lohnt sich!“

Svenja aus Hamburg



„Durch die Ausbildung habe ich Sicherheit bzw. Kenntnisse im Aufbau von Hoop Kursen bekommen. Obwohl das nicht der Grund war, warum ich mich angemeldet hab, fühle ich mich jetzt kompetent genug, meinen Kolleginnen eine Hula Hoop Fortbildung zu geben. Mein Thema wird sein: Hula Hoop – als Möglichkeit zur Lehrergesundheit.
Ich war total beeindruckt wie fundiert und umfangreich die Ausbildung war. Du hast alle Bereiche die mir einfallen abgedeckt.
Vielen Dank, für das tolle Skript und die ausgearbeiteten Stunden. Ich bin sehr sehr froh, dass ich teilgenommen hab. Ich hab so viel gelernt und hatte so viel Spaß! Toll :)“

Vera aus München



„Aus der groben Idee „Ich gebe mal irgendwann Workshops oder Kurse oder so“ sind konkrete Vorstellungen geworden. Ich weiß inzwischen die Inhalte, die ich vermitteln möchte (beim Hoopen und auf der Website), habe eine grobe Kommunikationsstruktur im Kopf, kenne meine Zielgruppe und würde am liebsten morgen mit allem anfangen.
Die Liebe zum Detail, die runde Planung, der flexible Ablauf, die Auswahl der Inhalte: Die gesamte Organisation und Durchführung zeugten von Professionalität, Herzblut und Leidenschaft. Werte, die für mich selbst sehr wichtig sind, weshalb ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Danke für das tolle Wochenende und die vielen Dinge, die ich daraus mit nehmen konnte!“

Anna aus München

„Was für ein intensives, lehrreiches Wochenende! Danke dafür! Wir haben viel fundiertes Wissen, Erfahrungen und Werkzeuge mit auf den Weg bekommen. Von Stundenaufbau und -Vorbereitung über didaktische Techniken bis hin zu Marketing und organisatorischen Dingen, auf die man machten muss. Ein gelungenes Gesamtpaket, das mir auf meinem weiteren Weg sicherlich viel nützen wird.“

Dan aus München

Hol dir die kostenlose Checkliste als PDF: